27.11.2010

Trierer Weihnachtsmarkt

Wieder Iso 6400...ich kanns nicht lassen.
Übrigens hab ich mir heute mal Fotos von meiner Nikon D40/D80 angeschaut. Die Bilder sahen bei Iso800 aus wie Iso3200 bei meiner 50D...haha.

Trier Weihnachtsmarkt

Trier Weihnachtsmarkt

Trier Weihnachtsmarkt

Full HD Wallpaper


Macro Bubbles FullHD Wallpaper by ~55Laney69 on deviantART

Das Foto wurde mit der Nikon D40 und dem Tamron 90mm 2.8 Macro aufgenommen. Eine sehr gute Kamera für wenig Geld. Würd ich heute noch jedem empfehlen!


Bokehlicious FullHD Wallpaper by ~55Laney69 on deviantART

Gestern aufgenommen auf dem Rückweg vom Weihnachtsmarkt :)

20.11.2010

Bokehlicious!

Bokehlicious Pencils

Näher konnte ich nicht rangehen mit dem Tamron 17-50 F2.8. Finde die Naheinstellgrenze geht in Ordnung!

Bokehlicious Kindergarten

Bekehlicious Pencil!

Alle Bilder wurden bei Offenblende gemacht. Das schöne an dem Objektiv sind die fast nicht vorhandenen Farbsäume :)

Hier hab ich noch eine Full HD Wallpaper Version. Tribut an mein Tamron :)


I love my Tamron. by ~55Laney69 on deviantART


I love my Tamron. 2 by ~55Laney69 on deviantART

17.11.2010

Nachts in Trier...

...und ohne Stativ. Ich hasse es (außer bei HDR Aufnahmen) ein Stativ zu benutzen. Ich find das total unbequem und nervig. Also stelle ich die Canon auf Iso3200 und drücke einfach ab wenns mir gefällt!

Trier City at night Black and White

Trier City at night Black and White

Trier City at night Black and White

Trier City at night Black and White

zum Begradigen der Linien habe ich Shiftn benutzt. Das Programm liefert per Drag&Drop einfach erstaunliche Ergebnisse :-)

13.11.2010

HDR Trier City bei Nacht

Dieser blöde Regen! Der Wind hat dann auch noch meinen Regenschirm zerstört. Trotzdem konnte ich meine Canon mit meiner abnehmbaren Kapuze schützen :-)
Herausgekommen sind 3 HDR Aufnahmen, die mit jeweils 3 Raws und Photomatix getonemapped wurden.
Feinarbeit dann wie immer in Photoshop...
Durch die drei unterschiedlichen Belichtungen konnte ich wenigstens noch ein paar Details in den Lichtern retten.So ganz zufrieden bin ich zwar noch nicht,aber ich übe und übe :-D

Trier City at night HDR

Trier City at night HDR

Trier City at night HDR

10.11.2010

Meine Gitarre

Meine Epiphone (Sugizo-ESP-Melt Banana-Anime-Modded lol)bei Iso 3200, Blende 2.8, Zimmerlicht und freihand natürlich :-). Manueller Fokus per Liveview. Macht sehr viel Spaß bei statischen Motiven!

My Guitar in Black & White

My Guitar in Black & White

My Guitar in Black & White

My Guitar in Black & White

08.11.2010

Kaiser-Wilhelm Brücke in Schwarz Weiss

Trier Canon 50D Iso 6400

Wieder Iso 6400 Freihand! Macht voll Spaß. Einfache Schwarz Weiss Umwandlung.
17mm F2.8, 1/30 Sek. Belichtungskorrektur + 1

07.11.2010

Erste Canon 50D Fotos

HDRs
Jeweils 3 Raws + Photomatix + Feintuning mit Nik Color Efex

Asian Food HDR

Purple Leaves HDR

Mirroring HDR

Unbearbeitet

Canon 50D Testshot

Canon 50D City Bench Testshot

Lowlight Iso 6400 Fotos
Das Farbrauschen ist doch sehr stark, aber in Schwarz Weiss sieht trotzdem noch gut aus! Ziemlich cool. Find ich jedenfalls.Mit der Nikon D80 sah es so schon bei ISO 1600 aus... :-D

Canon 50D Iso 6400

Canon 50D Iso 6400

Canon 50D Iso 6400

31.10.2010

Happy Halloween!

Euch allen ein frohes Halloween! Heut kommen sogar ein paar gute Filme im TV, unter anderem Blair Witch Project.
Mein Equipment:
- Blue Angel (Wodka, Blue Cura...cao?,Sprite,Eis)
- Robo Geisha (gabs im Media Markt. WOW! Und ich suche Torrents...tzzz)



Random Halloween Foto:

Ju-on - The grudge - El grito

Ju-On. Was für ein Film! Allein das T-Shirt der jungen Pflegerin am Anfang des Films: Deutscher Supermarkt RAWE: Hier kaufen sie gut ein.

03.09.2010

Melt Banana Konzertfotos mit der Praktica M60 AF

Sooo,hier sind die versprochenen Fotos vom Melt Banana Konzert im Exhaus Trier!

Die Fotos wurden mit einer Praktica M60 AF Kleinbild Kamera aufgenommen. Sie hat einen Fixfocus, ne feste Blende (glaube F5), ne 26mm Weitwinkel Glaslinse,irgendein Mittel gegen rote Augen und das beste und wichtigste für die Fotos, einen Nachtporträt Modus.
Das heißt man drückt viermal auf den Mode Knopf und dann erscheint ein Mond und ein Gesicht. Die Kamera belichtet dann glaub ich ne halbe Sekunde und zündet dann erst den Blitz. Dadurch wurden die Fotos so schön Bunt :-). Ja was sonst noch...ich hab einen Iso400 Film benutzt. Iso800 hätt ich noch besser gefunden, fand aber keinen Film.

Hier ein Bild von der Kamera

Praktica M60 AF

Die Positive wurden mit meinem alten Hp Scanjet 3500c gescannt...mit Vuescan. Das Programm liefert irgendwie bessere Ergebnisse wie die nervige HP Software. In Photoshop musste ich dann noch eine Tonwertkorrektur machen,da die Schwarzen Bereiche viel zu hell waren.

Melt Banana Live 31.8.10 Trier

28.08.2010

Nikon vs Canon - Wer hält am meisten aus?

Sehr kurzweilige Videos gibt es auf dem Youtube Kanal von DigitalRevCom.
Allein der Nikon vs Canon Crashtest lohnt sich!

Teil 1



Teil 2



Hier noch ein Beispielvideo aus seinem Kanal: Wie man seine DSLR Pink färbt *gg*

21.08.2010

ADAC Rally Hermeskeil

So coooooool ging echt von den Leuten her man konnte überall gut Fotos machen und die Autos super sehen! Hat echt Spaß gemacht.
Objektive:
- Nikkor 18-55mm 3.5 - 5.6 G ED II
- Nikkor 85mm 1.8 AF-D

ADAC Rally Hermeskeil WP 7/11

ADAC Rally Hermeskeil WP 7/11

ADAC Rally Hermeskeil WP 7/11

ADAC Rally Hermeskeil WP 7/11

20.08.2010

ADAC Rally Trier Showstart!

Jaaaaaaaaa geil Autos!!!!!! So laut und so schnell! Ich hielts kaum aus Samstag wirds noch besser!
Hier ein paar Fotos von dem Showstart in der Trierer Innenstadt...haha zu Fuß hingegangen ^^
Ja Start war an der Porta Nigra und ich stand beim H&M, war 1 Stunde vor Beginn nicht viel los, konnte mir also einen schönen Platz sichern.

Die Fotos sind ausnahmsweise unbearbeitet. Wurden nur in Raw aufgenommen und mit Adobe Camera Raw entwickelt.Als Objektiv reichte mein 18-55 G ED II völlig aus. Ab 9 Uhr war aber Iso 1600 angesagt. Bilder sind chronologisch geordnet.

ADAC Rally Trier Showstart

ADAC Rally Trier Showstart

25.07.2010

Von Tag zu Nacht - Panorama

So, ich glaub das war jetzt endgültig der letzte Panorama Post mit diesem Motiv. Ich hab jetzt die zwei Panoramas zusammengeschnipselt mit Photoshop und das ist dabei rausgekommen:

From Day to Night Panorama

Diesmal musste ich mit Photoshop CS2 arbeiten,da ich irgendwie keine Maskierung bei Elements gefunden habe. Das Ausrichten war am nervigsten, hat ewig gedauert bis die Fotos ungefähr Deckungsgleich waren. Danach habe ich wie gesagt beim obersten Foto eine Maskierung hinzugefügt und dann einen Schwarz Weissen verlauf drübergelegt. Ganz einfach. Sieht ganz witzig aus der Effekt find ich!