21.07.2010

HDR Panoramas

Wow was für ein Ausblick! Die Panoramas zu erstellen hat echt Spaß gemacht. Danke an den Bracketing Modus meiner D80!
Gestitcht wurde mit Photoshop Elements.
Achtung: Die Fotos sind sehr groß, deswegen hab ich sie auch nicht bei Flickr hochgeladen. Dort werden sie ja verkleinert.

Have fun!








Die Bilder entstanden mit dem 18-55mm Kit Zoom bei 18mm und Blende 8. Ich hab erst ein Testfoto gemacht um ein gutes Mittelmaß für die Belichtung zu finden und hab dann im Manuellen Modus via Bracketing 2 Stufen über und Unterbelichtet.
Damit die Fotos möglichst Deckungsgleich sind, hab ich ein Stativ benutzt (ohne Nodalpunktadapter, ging auch so.)

Kommentare:

  1. Also das zweite ist wirklich TOP!! Sieht super aus!

    Gruß,
    jonni

    AntwortenLöschen
  2. Ich find die auch cool - vor allem, sind sie nicht sofort als HDR zu erkennen. (Im Vergleich zum Deskotp :))

    Sowas gefällt mir immer besser!

    AntwortenLöschen
  3. wow die bilder lassen sich nicht vergrößert darstellen. sagt mir aber auch keiner ^^

    fehler behoben!

    AntwortenLöschen
  4. Sieht echt sehr cool aus!!! Und muss (malwieder) Michis Aussage/Meinung voll und ganz zustimmen ^^

    Aber eins war doch auch schon in deinem Flickr zu finden, oder nicht?! Jaaaa, ich schau mir oben den Stream schon auch an :)

    AntwortenLöschen
  5. fast alle fotos sind bei flickr. flickr dient aber nur quasi als hoster, hier auf dem blog gibts dann genaueres zu den fotos.

    Bei Flickr werden die Fotos leider zu klein dargestellt.

    schön das du den stream verfolgst!freut mich :-)

    AntwortenLöschen
  6. ja, ich seh dein Flickr immer als Vorschau :) (bis die genaueren Infos im Blog erscheinen ^^)

    Hab mich naemlich schon gefragt, wessen (Canon) Cam du da fotografiert hast *g*

    AntwortenLöschen
  7. ich find das zweite auch gut-obwohl es noch ein bischen raum nach hinten hätte haben können

    AntwortenLöschen