08.11.2010

Kaiser-Wilhelm Brücke in Schwarz Weiss

Trier Canon 50D Iso 6400

Wieder Iso 6400 Freihand! Macht voll Spaß. Einfache Schwarz Weiss Umwandlung.
17mm F2.8, 1/30 Sek. Belichtungskorrektur + 1

Kommentare:

  1. Wie waren die restlichen Werte? VZ? Blende?

    AntwortenLöschen
  2. hm..sieht arg krisselig auf, was wohl an dem iso-wert liegt.. oder täuscht das nur auf dem bild

    AntwortenLöschen
  3. Danke! :)
    @Res: Naja, bei ISO6400 - was erwartest Du? Da wird´s selbst bei der 5DII kritisch...

    AntwortenLöschen
  4. das bild ist übrigens nicht entrauscht worden,um näher am analogen vorbild zu bleiben :)

    AntwortenLöschen
  5. ja das ist mir schon klar, dass das am iso-wert liegt. ich fotografier selbst hobbymäßig. deswegen gefällt es mir eben trotzdem nich und ich würde für so eine aufnahme dann doch lieber zu stativ und längerer belichtungszeit greifen, um das rauschen zu reduzieren.

    AntwortenLöschen
  6. und wenn man kein stativ hat? machst du lieber garkein bild :-P
    in farbe hätte ich dieses foto nie veröffentlicht,das rauschen sieht da natürlich noch schlimmer aus. schwarz weiss ist halt nicht jedermanns geschmack.

    AntwortenLöschen
  7. naja das schwarz weiß stört mich nicht..eben nur das ganze gerausche an den dunklen stellen.. in der fotografie sollte man ja auch bissl kritik vertragen ;) ist ja nich bös gemeint

    AntwortenLöschen
  8. naja da das rauschen aber bewusst eingesetzt wurde bei dieser schwarz weiss aufnahme,stört es mich nicht :)

    AntwortenLöschen