03.09.2010

Melt Banana Konzertfotos mit der Praktica M60 AF

Sooo,hier sind die versprochenen Fotos vom Melt Banana Konzert im Exhaus Trier!

Die Fotos wurden mit einer Praktica M60 AF Kleinbild Kamera aufgenommen. Sie hat einen Fixfocus, ne feste Blende (glaube F5), ne 26mm Weitwinkel Glaslinse,irgendein Mittel gegen rote Augen und das beste und wichtigste für die Fotos, einen Nachtporträt Modus.
Das heißt man drückt viermal auf den Mode Knopf und dann erscheint ein Mond und ein Gesicht. Die Kamera belichtet dann glaub ich ne halbe Sekunde und zündet dann erst den Blitz. Dadurch wurden die Fotos so schön Bunt :-). Ja was sonst noch...ich hab einen Iso400 Film benutzt. Iso800 hätt ich noch besser gefunden, fand aber keinen Film.

Hier ein Bild von der Kamera

Praktica M60 AF

Die Positive wurden mit meinem alten Hp Scanjet 3500c gescannt...mit Vuescan. Das Programm liefert irgendwie bessere Ergebnisse wie die nervige HP Software. In Photoshop musste ich dann noch eine Tonwertkorrektur machen,da die Schwarzen Bereiche viel zu hell waren.

Melt Banana Live 31.8.10 Trier


Melt Banana Live 31.8.10 Trier

Melt Banana Live 31.8.10 Trier

Melt Banana Live 31.8.10 Trier

Lustigerweise hat der Typ der beim Konzert neben mir stand alles gefilmt...
und ich habs direkt bei Youtube gefunden :-P



Kommentare:

  1. Bist Du jetzt unter den Analogen gelandet??? :)

    AntwortenLöschen
  2. für so sachen schon :-)
    mit DSLR kann man nicht so abdancen lol.

    AntwortenLöschen
  3. ja :-D
    entweder fotografieren, oder das konzert genießen.

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder und danke für die YT links,
    ciao =)

    sal
    von meltbanana.net

    AntwortenLöschen
  5. Bilder sind auch hier.
    Aufnahme Digital mit asynchronen Blitz - in etwa so wie bei Deinr Kamera:
    - Belichtung (1 bis 2 Sekunden)
    - dann Blitz
    http://www.cxc.info/2010/2010_08_31_Melt_Banana_TR/Band_02_Melt_Banana/

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die Fotos! Sind cool geworden :-)

    AntwortenLöschen
  7. Wie cool ist das denn, 'ne alte Praktica :). Vor allem das Azumanga Daioh-Foto darauf hat mir sehr zugesagt, "Haro everynyan" und so ;).

    AntwortenLöschen