25.07.2010

Von Tag zu Nacht - Panorama

So, ich glaub das war jetzt endgültig der letzte Panorama Post mit diesem Motiv. Ich hab jetzt die zwei Panoramas zusammengeschnipselt mit Photoshop und das ist dabei rausgekommen:

From Day to Night Panorama

Diesmal musste ich mit Photoshop CS2 arbeiten,da ich irgendwie keine Maskierung bei Elements gefunden habe. Das Ausrichten war am nervigsten, hat ewig gedauert bis die Fotos ungefähr Deckungsgleich waren. Danach habe ich wie gesagt beim obersten Foto eine Maskierung hinzugefügt und dann einen Schwarz Weissen verlauf drübergelegt. Ganz einfach. Sieht ganz witzig aus der Effekt find ich!

22.07.2010

Panorama bei Nacht

Hier gab es Panoramas bei Tageslicht...heute hab ich für euch ein Panorama bei Nacht!
Der Ausblick ist einfach klasse, ich fand sowas immer kitschig, aber wie ich oben war fand ichs einfach nur noch toll.Ich hab an dem Abend auch Fotos für ein HDR gemacht, aber die wurden nix. Bzw sah man kaum einen Unterschied zu einem normalen Nachtfoto.

5 Fotos, Blende 5 bei 18mm(also 27mm KB) und jeweils 8 Sekunden Belichtungszeit via Kabelauslöser.
Gestitcht mit Photoshop Elements.

Klickt drauf um zu vergrößern!

21.07.2010

HDR Panoramas

Wow was für ein Ausblick! Die Panoramas zu erstellen hat echt Spaß gemacht. Danke an den Bracketing Modus meiner D80!
Gestitcht wurde mit Photoshop Elements.
Achtung: Die Fotos sind sehr groß, deswegen hab ich sie auch nicht bei Flickr hochgeladen. Dort werden sie ja verkleinert.

Have fun!